zurück


DEMON DRIVE "Rock and Roll Star" (Melodic Rock)
(Barfly Music)

Hinte rDemon Drive verbergen sich die Überbleibsel der Anfang der 90er angesagten Melodic Rock Formation Casanova. Nachdem die stillgelgte Band nun von Teilen wieder reaktiviert wurde, man aber namensrechtliche Problem hatte, wird die Band nun unter dem Banner Demon Drive, der zwischenzeitlichen Band des Sängers Michael Voss, weitergeführt. Geboten wird weiterhin melodischer Rock, wie es ihn auch schon in den 80ern gab, er wirkt nur auf "Rock and Roll Star" etwas frischer und aufgepeppter als damals. Am Flair hat sich nicht viel geändert. Die Songs sind so das übliche, was man in diesem Genre geboten bekommt, nur eine kleine Spur besser als der Durchschnitt. Man bedient sich Einflüssen aus Blues, Punk und Southern Rock, um dem Album eine eigene Note zu geben. Das gelingt nicht immer, aber eingefleischte Fans des Melodic Rocks werden hier trotzdem ihre Freude dran haben. Dafür sorgt nicht zuletzt auch das Duett mit Rock-Lady Lee Aaron, die ja auch schon einige Jahre im geschäft ist und jedem Alt-Rocker und Alt-Metaller der '80er ein Begriff ist. An diese Leute wendet sich das Album wohl auch in erster Linie und versucht ein sich wiederholendes Genre am Leben zu erhalten, wozu das Album allemal das Zeug hat. (eller)


zurück