zurück


DARKTHRONE "Ravishing Grimness"
(Moonfog/Sure Shot)

Schon wieder eine Auferstehung einer vermeintlich aufgelösten Band. Die Vorreiter des 90er Jahre Black Metal melden sich überraschend mit 6 Stücken aus der Hölle zurück und beweisen wieder einmal mehr, dass sie auch noch ein Wörtchen beim Herrschen über die Untoten und das Böse mitzureden haben. Ein fieser, roher Black Metal Sound, der technisch und qualitativ auf sehr hohem Niveau ist, ist "Ravishing Grimness" ganz im alten Stil auf einem hammerharten Kurs. Für jeden Anhänger der Anfänge ein weiteres Highlight dieses Jahr, denn wie auch schon bei Immortals "At the heart of winter" umgarnen den Hörer pure Black Metal Stücke, wobei Darkthrone im Vergleich mehr auf schleppendere Stücke und etwas verständlichere Vocals bauen. "Ravishing Grimness" ist sicher nichts für 'only Dimmu Brgir & Co '-Schwarzmetaller, weil weder bombastische Keyboardhymnen noch grandiose Melodien den Ton angeben, sondern die eln dieser Richtung im Vordergrund stehen. Darum steht der Kauftipp nur für wirklich interessierte Hörer, aber ich bin mir sicher, dass es da draussen genug davon gibt. (eller)


zurück