zurück


DARKSKY "Beyond Life" + "Shadows" (Prog Metal)
(Eigenproduktion)

Eine Band mit Potential stellt sich hier aus Italien mit 2 kleinen 4 Track Scheiben vor. Darksky spielen progressiven Metal, der zwar häufig in schnelleren gefilden wandert, aber auch balldeskere Züge sind ihnen nicht Fremd. Die Südeuropäer erinnern manches mal etwas an Gamma Ray, obgleich sie noch viel variabler und abwechslungsreicher versuchen zu Werke zu gehen. Im Vergleich mit den Grossen fehlt es den Jungs etwas an den richtig guten Melodien und an der richtigen Atmosphäre. Die Songs sind zwar gut ausgetüftelt und dem Namen angepasst leicht düster angehaucht, es fehlen aber oftmals doch die entscheidenen packenden Momente, die den Hörer fesseln können. Da hier aber der direkte Vergleich von zwei Werken Darksksy's möglich ist, lässt sich schon ein guter Aufschwung von "Beyond Life" zum zweiten Album "Shadows" erkennen, der mir gefällt. Auch bekommt man trotz "nur" 4 Songs eine Menge geboten, denn die Stücke bewegen sich so zwischen 6 und 8:30 Minuten. Es fehlt halt irgendwie ein Durchbruchsong, aber Neugierige erkundigen sich mal unter www.darksky.it (eller)


zurück