zurück


DARKMOON (CH) "Remains" (Melodic Death/Black Metal)
(Eigenproduktion)

Wer mal wieder ein sehr melodisches und ergeifendes Death/Black Metal Werk erleben möchte, der sollte sich mal mit den Schweizer Metallern von Darkmoon beschäftigen. Diese haben auf "Remains" nämlich 6 wirklich gute Stücke gepackt, die von Melodie und Atmosphäre teilweise an die genialen Alben von Thirdmoon erinnern, aber insgesamt etwas härter und rauher klingen, sowie noch Einbussen bei der Atmosphäre haben. Aber das ändert nichts an der düsteren Stimmung auf "Remains" und auch nichts daran, dass man sich alle Stücke sehr gut anhören kann. Auch wenn den Melodien noch so der allerletzte Kick an Genialität fehlt und der Sound dem Album etwas an Frische nimmt, festigt sich mit jedem Stück der Eindruck, eine sehr talentierte Band zu hören, die mit etwas Starthilfe im eingefahrenen Melodic Death Bereich noch was bewegen könnte. Ich aber nur jedem, der auch auf härteren melodischen Todesmetall steht, raten, die Band auf seine CD-Wunschliste zu setzen oder sich mal unter www.darkmoon.ch umzuschauen. (eller)


zurück