zurück


DARK FUNERAL "Diabolis Interum" (Black Metal)
(No Fashion)

Im Prinzip nichts neues gibt's bei dark Funeral und dem neuen Album "Diabolis Interum" zu vermelden. Immer noch schwenkt man die Black Metal Fahne in einem infernalischen Höllentempo und bläst dem Hörer die satanischen Verse durch's Gehirn. Nur beim Song "Goddes of sodomy" tritt man ein klein wenig auf die Bremse. Dieser Songs hebt sich dann auch mal wohltuend hervor, denn auf dem Rest der Scheibe klingen die Songs schon fast zu ähnlich. Was sich mit dem Track "An Apprentice of Satan" auf der vorangegangenen EP "Teach children to worship satan" andeutete, bewahrheitet sich hiermit. Black Metal auf hohem Level mit hoher Geschwindigkeit, der famous in Szene gesetzt wurde von Peter Tätgren, aber doch auf die Dauer ein wenig langweilt, weil die Abwechslung fehlt. Die Songs sind sicherlich sehr gut, aber mehr als zwei Stück hintereinander kann ichmir dann doch nicht anhören. (eller)


zurück