zurück


DARK AGE "Insurrection"
(Remedy Records)

Das zweite Album der Melodic Deather Dark Age ist nun am Start und mit "Insurrection" haben die Hamburger nun den erwarteten Schritt nach vorne gemacht. Waren auf dem Erstling schon durchweg gute Songs zu hören, so hatte mir doch noch immer etwas gefehlt. In diesem etwas eingefahrenen Genre des Melodic Death Metals versuchen Dark Age durch ihren etwas progressiveren Stil und die spezielle, düster melancholische Atmosphäre aufzufallen und ihr eigenes Ding zu machen. Gesangstechnisch greift man dieses Mal neben den üblichen Vocals auch auf eine clean Stimme zurück, was der Stimmung und den Songs gut tut. Vielleicht entwickelt man sich ja in Zukunft Richtung Dark Tranquillity. Die Songs sind auf dem neuen Album wesentlich besser und werden jeden Freund aggressiver, seelenfressender Melodien erfreuen. Spätestens beim Opener "Trial by fire" werdet ihr schon überzeugt sein. Bei mir steht der Songs jedenfalls neben "Chaos of the Gods" ganz oben bei den meistgehörten Titeln dieser CD. Wer eine der limitierten CDs erwischt, bekommt noch als Bonustrack "For whom the bell tolls" von Metallica in Dark Age-Manier zu Gehör. (eller)


zurück