zurück


DARK AGE "The Fall"
(Remedy Records)

Schon vor fast zwei Jahren ist die Debüt CD "The Fall" der Hamburger Fromation Dark Age produziert worden, aber aufgrund einer externen Empfehlung (Danke Dörte) jetzt bei mir gelandet. Dark Age spielen melodischen Death Metal im Mid-Tempo Bereich, angereichert durch eine düstere Keyboardatmosphäre, die eine teilweise recht unheimliche Stimmung hervorbringt. Auch mit den melancholischen Melodien, die sich an einigen Stellen ungreifbar in die Gehirnwindungen fressen, treffen die 5 Jungs das ein ums andere Mal voll ins Schwarze. Dabei fehlt weder die nötige Aggression in Musik und Gesang noch ein abwechslungsreiches Songwriting. Die Songs sind einerseits komplex strukturiert, aber bleiben immer eingängig, und für die richtige Abmischung beim Sound sorgte Schrödey von Temple of the Absurd. Einziger Schwachpunkt von "The Fall" ist, dass alle(!) 7 Songs auch nach dem 5. Durchlauf immer "nur" die Note gut bei mir bekommen. Es gibt für mich keinen absolut geilen Song. Einzelschicksal. Ihr könnt euch auf jeden Fall bereits beim Wacken Open Air ein Bild von Dark Age machen oder die CD schon vorher kaufen. (eller)


zurück