zurück


CUSTARD "For my king"
(B.O.-Records)

Metal rules. Mehr ist zu dieser Scheibe schon nicht mehr zu sagen. Custard halten mit "For my kings" die deutsche Power Metal Flagge hoch im Wind. Gleich der hymnische Powermetal Hammer ist ein so genialer Song, wie ich ihn in den letzten Jahren selten gehört habe. Alter Helloween-Speed vereint mit Hammerfall-Hymne und Manowar-Stahl. Noch fragen ? Allein dieser Song rechtfetigt schon fast, sich dieses Album zuzulegen, und zum Glück sind auch die restlichen 10 Stücke gut geworden, auch wenn man bei Custards zweitem Output immer noch eine kleine Unreife in den Songs feststellen kann. Ein gewisser Touch vom Underground liegt noch in der Luft, aber man kann man sich mit den Songs, die vom speedigen, powervollen Karchern bis hin zur Ballade reichen, überall mit ruhigem gewissen blicken lassen. An Aushängeschilder wie Hammerfall kommt man zwar noch nicht dran, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Custard sind auf dem besten Weg und für "wahre" Metaller einen Besuch im heimischen CD-Player wert. (eller)


zurück