zurück


CURSE "Dead Sun Rise" (Black Metal)
(No Colours)

Curse ist das Solo-Projekt von Eldur, der die schon etwas bekanntere Band Potentiam hervorgebracht hat. Mit "Dead sun rise" lädt uns der Einzelkünstler zu einer knapp einstündigen Reise durch eine Black Metal Welt ein, die neben aggressiven Attacken auch viele für das Genre ruhige Momente bietet und sich eher atmosphärischen Auswüchsen widmet. Die Tracks sind recht eingängig gehalten, so dass man auch schon beim ersten Hören Zugang findet, bieten durch abwechslungsreiche Gestaltung aber auch noch für weitere Druchläufe genügend Spannung. Dem Isländer Künstler ist es gelungen, eine vernünftige Mischung aus Wutausbrüchen und einfach nur düsteren Augenblicken zu erschaffen, die zwar noch mit einigen Ecken und Kanten versehen sind, im Endeffekt aber ein doch recht ansehnliches Hörerlebnis ergeben. Einige wenige "große Momente" sind auch schon zu erkennen, so dass man nach diesem Full-Lenght Debüt noch auf eine Steigerung gespannt sein darf. Wer aggressivem und atmosphärischem Black Metal nicht abgeneigt ist, sollte Curse mal ins Auge fassen. Kontakt: eldur@angelfire.com (eller)


zurück