zurück


CRYPTIC WINTERMOON "The Age Of Cataclysm"
(Ars Metalli)

Endlich mal wieder ein Album, dass mich gleich beim ersten Hören vom ersten bis zum letzten Ton in seinen Bann gezogen hat. Ein gespenstisches Intro gefolgt vom ersten Donnerschlag namens "The Abyssal Spectre" weisen den Weg in ein Land voller genialer schwarzmetallischer Musikkünste. Melodische Gitarrenläufe, hämmernde Drums, aggressiver Gesang, Tempowechsel, mächtige Keyboard-Symphonien; das alles erzeugt eine schaurige, gerade zu beängstigende Atmosphäre und zieht den Hörer immer nur noch tiefer in die Dunkelheit der Musik. Besser kann ein Debüt-Album eigentlich nicht sein, denn auch spiel- und soundtechnisch gibt es nichts auszusetzen. Fragt sich nur, ob und wie Cryptic Wintermoon dieses auf ihrem nächsten Album überbieten wollen/können, aber das kann uns ja erstmal egal sein. "The Age Of Cataclysm" sollte jedenfalls sehr weit oben auf eurer Einkaufsliste im neuen Jahr stehen. (eller)


zurück