zurück


THE CRUSHING CASPARS "The Crushing Caspars"
(Black Mark)

Der Rostocker Vierer macht nun mit der ersten EP auf sich aufmerksam. Auf 5 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von knapp über 22 Minuten bekommt ihr einen explosiven Crossover aus Metal, Hardcore und Punk auf die Ohren gedröhnt, der in Sachen Härte und Hörgenuss eigentlich nichts zu wünshcen übrig lässt. Leider fehlt mir bei den Songs ein wenig der Wiedererkennungswert, will sagen, es hört sich alles gut an und lässt sich auch locker mitbangen, aber es ist nicht ein besonderer Song dabei, über den man sagen könnte, er würde den Kauf rechtfertigen. Da die Jungs in ihrer kurzen Karriere aber schon Liveerfahrung mit Rammstein, Exploited, Oomph! oder Think About Mutation gesammelt haben und dieses ihre erste EP ist, kann man schon auf das Debut-Album im nächsten Jahr gespannt sein. (eller)


zurück