zurück


CROWN OF THORNS "Karma" (Melodic Rock)
(Point Music)

Crown Of Thorns’s Mastermind Jean Beauvoir hat schon ein recht ereignissreiches Leben hinter sich, was die Musik angeht. Bereits mit 11 fing er an, Drums zu spielen, was aber zu einigem Ärger mit den Nachbarn führte. Also schmiss sein Vater den ganzen Kram auf die Straße und hoffte, dass so wieder ruhe in das Haus einkehrte. Aber weit gefehlt, Jean begann darauf hin mit dem Bass und Gitarrenspiel, was wiederum die Nachbarn auf den Plan rief und dazu seinen Vater. Dann, mit 13, war er der Bandleader in der Junior High School. Er schummelte mit seinem Alter und wurde Sänger in der Band "The Flamingos". Das alles bevor er 15 war! Mit 15 dann zog er zuhause aus und siedelte nach Big Apple um, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Er spielte darauf in der Punk Band "The Plasmatics" und damit ging es voran. Bald darauf wurde Mohawk geboren. Sie waren recht erfolgreich, aber dann beschloss Jean nebenbei auch seine Solo Karriere zu starten. Kaum war sein Album, "Drums Along The Mohowk", fertig und seine Single "Feel The Heat" in den Top 10, da sah Silvester Stallone der gerade mit den Warner Bros. Studios arbeitete, das Video editing von Jean Song. Er wollte es sofort als Titel Track für seinen neuen Film "Cobra" (City Cobra, 1986) haben. Von da an ging es steil bergauf für ihn! Er arbeite mit Gruppen und Künstlern wie Kiss, The Ramones und vielen mehr zusammen. Dann, endlich, kam die Geburtsstunde für Crown Of Thorns. Erst sah es gar nicht so gut aus für die neue Band, da in den USA gerade Grunge groß in war. So entschlossen sie sich das Debüt nur in Europa und Japan erscheinen zu lassen. Es wurde ein Erfolg auf den ganzen Linie. Seit 1993 ist nun mit "Karma" ihr fünftes Album auf dem Markt. Melodischer Hard Rock mit viel Gefühl und Radioqualität wird geboten und auch Doro gibt bei der Ballade "Shed No Tears" ein Stelldichein im Duett. "Karma" steht für abwechslungsreichen und soliden Melodic Rock. Für Fans ein Muss, für die, die es auch mal etwas ruhiger aber rockig mögen mit Sicherheit eine gute Wahl! Reinhören Leute! www.jeanbeauvoir.com (raf)


zurück