zurück


CROSSCUT "God given time" (Crossover/New Metal)
(F.A.M.E. Recordings)

Crosscut sind eine der neueren Bands in der boomenden Crossover/New Metal Szene und wollen der Welt zeigen, dass solche Musik in guter Qualität nicht immer nur aussehalb Deutschlands her kommen muss. Nachdem sie bereits letztes Jahr den Titel Demo des Monats im Hammer Magazin einheimsen konnten und ihre Single "Spit the fire" schon seit Mai über MTVIVA gesendet wird, steht nun das Album in den Startlöchern. Die Musik ist rockender HipHop Metal Crossover irgendwo im Fahrwasser von Limp Bizkit und Korn, aber mit der eigenen persönlichen Note. Letztere ist vor allem durch experimentelle und atmosphärische Ausbrüche und weniger Aggressivität, dafür durch mehr rockende Rhythmik geprägt. Alles schön und gut und brauchbar, aber so recht will mir die Platte einfach nicht gefallen. Dafür bohren sich die Songs nicht fest genug in den Schädel. Gute Ansätze sind da (siehe Auskopplung "Spit...") und für ein Debütalbum ist der Stand der Band auch schon sehr beachtlich, aber ein wenig reifen muss sie sicher doch noch, um sich in der Szene durchsetzen zu können. www.crosscut.tv (eller)


zurück