zurück


CROMLECH "The vulture tones (MCD)" (Death Metal)
(Beyond Production)

4 Stücke bieten die schwedischen Newcomer Cromlech aus ihrer bisherigen Schaffensphase dar, die sich zeitlich von 1996 - 2000 erstreckt. Die Band besteht u.a. aus ex-Mitgliedern von ABLAZE MY SORROW und der Bassist hat auch schon mal bei Arch Enemy und In Flames ausgeholfen. Jetzt kann man sich schon in etwa denken wo der Hase langläuft, denn das Motto "Schweden machen Death Metal" ist nun wahrlich keine Neuerung im Metalbusiness. Die 4 Stücke dieser Schweden bewegen sich dann typischerweise auch im schnellen, technisch versierten Todesmetallgelände mit der richtigen Mischung aus Geknüppel und Melodie. Eigentlich nicht schlecht, aber reisst mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Freunde von At The Gates können diese Band ja mal unter die Lupe nehmen. Mal abwarten, ob man noch mal einen Longplayer mit aktuelleren Stücken zu Gesicht bekommt. (eller)


zurück