zurück


CREMATORY "Act Seven"

Crematory legen mit ihrem siebten Silberding , das dann auch überraschenderweise mit Act Seven betitelt wurde, ein grosses Goth Metall Album vor.Nach dem Weggang von Gittarist Lotte (macht jetzt in Skulpturen),erreicht das Krematorium ihren bisherigen Höhepunkt .Die Musik ist melodischer und abwechslungsreicher als auf demVorgänger .Das positivste ist aber der Gesang ,Felix grunzt nicht mehr ganz so unverständlich,dazu kommen die glasklaren Stimmen von Michael Rohr (von Century), Kalle Friedrich (Giants Causeway ),Olli Felkel und nicht zu vergessen der weibliche Part mit Lisa Mosinski. Zusammen mit Felix’s Reibeisen entsteht so ein Harmonium verschiedenster Stimmittel. Anspieltips:Nemory und Tale (auf letzteren singt M.Rohr alleine ).
Zu erwähnen vielleicht noch das dieses Teil auch als limitierte Deluxe Box erschienen ist. (andreas)

Klangbeispiel : "I never die" - Hammer Vol.18 April '99

Hammer Soundcheck Platz 5


zurück