zurück


CRAFT "Terror Propaganda" (Black Metal)
(Selbstmord Services)

An Selbstbewusstsein mangelt es dieser Schwedischen Black Metal Band nicht, wird doch behauptet, dass es sich bei "Terror Propaganda" um das beste Black Metal Album handle, das jemals aufgenommen wurde. Da scheinen sich Craft ja einiges vorgenommen zu haben. Ganz im Stile von Anfang der 90er wehen einem hier 8 raue Tracks um die Ohren, die recht aggressiv und geradlinig eine kalte Atmosphäre ausstrahlen. Das Album hält den Geist der 90er dabei zwar am Leben, aber an sich sind die Tracks doch eher langweilig und unspektakulär. Ein wenig fehlt der Biss, gerade um ihren eigenen Ansprüchen zu genügen. Man sich "Terror Propaganda" zwar ab und zu anhören, aber mehr wie ein "ganz nett" fällt mir dann doch nicht ein. Und nett wollen die Jungs wahrshceinlic nicht sein. Immerhin sammeln sie durch einen zweiten Sänger Innovationspunkte, aber ansonsten fällt das Album eher in die Kategorie "noch so ein Black Metal Album". (eller)


zurück