zurück


COUNTERFORCE "Popdivas go Metal" (Pop Metal)
(Eigenproduktion)

Ein Album voller Coversongs der ganz besonderen Art hat Rob aus Hannover mit seinem (noch) Soloprojekt Counterforce als Demo produziert. "Popdivas go Metal" verspricht das wonach sich der Titel anhört, singende Frauen, bekannt aus den Funk und Fernsehen (wie das so schön heisst) von Britney Spears über Jennifer Lopez, Whitney Houston, Christina Aguilera bis zu Anastacia sind hier zu hören und ihre Songs in ein etwas anderes, rockig metallischeres Gewand gesteckt. Rob hat sich Gesangsspuren von 14 Chartstücken genommen und hat zum Originalsound seine eigenen Gitarrenspuren dazu gemischt. So klingt der Britney Spears Hit "Hit me Baby" auf einmal mit tiefergelegten Gitarren richtig cool und grooved ohne Ende. Klasse! Die restlichen 13 Songs sind bis auf "I turn to you" von Mel C, wo Rob ausnahmsweise selber singt, und dem Death Metalgewitter zu "It's a fine day" von ? (keine Ahnung) spassig zu hören, reissen aber mich persönlich dann nicht so vom Hocker, was aber an den Originalen selber liegt, die mir dann doch nicht so vertraut sind (soll nicht heissen, dass ich Birtney Platten höre, aber den Song kriegt man öfter mit). Wer von euch jetzt schon langsam bedenken bekommt, was die rechtliche Seite angeht, dem sei gesagt, dass "Popdivas go Metal" nur zu Demozecken dient und nur zum privaten nicht-kommerziellen Gebrauch, da Rob mit Counterforce bald ein eigenes, richtiges Album aufnehmen wird. Allerdings habt ihr trotzdem die Gelegenheit durch eine Mail an Rob an dieses Teil zu kommen, denn das Album ist neben dem Spassfaktor, den es besitzt, zudem noch professionell gemacht, d.h. man hört auf Anhieb gar nicht heraus, dass das eigentlich nur zusammengemischt ist, und zweitens scheint Rob sein musikalisches Handwerk zu verstehen, soweit man das nach diesem kultigen Demo beurteilen kann. Es wird sicherlich interessant, seine Eigenkompositionen zu hören, die sich dann angeblich stilistisch zwischen Devin Townsend und Fear Factory abspielen. Also, vorher aber noch "Popdivas go Metal" reinziehen, aber nicht zu laut, denn ansonsten denken eure Nachbarn, ihr seid auf den Top of the Pops - Zug aufgesprungen. (eller)


zurück