zurück


CONVICTION "Decline / Rebirth"
(abs Records/Crazy Life Music)

Aufgrund mangeldem Infomaterial kann ich leider nicht sagen, ob diese (wahrscheinlich schwedische) Powermetal-Fraktion bereits mehrere Alben veröffentlicht hat, aber sie hier mit "Decline / Rebirth" hingelegt haben kann mna sich schon ganz gut antun. Es fehlen zwar die Kracher, die Produktion ist sehr gut (Mohrmann Studios Bochum hatten mal wieder ihre Finger im Spiel) und auch spieltechnisch läßt sich nicht viel beanstanden. Eigentlich ist alles da, um ein gutes Album zu machen und doch fehlt es einigen der 11 Tracks an Durchschlagskraft und Ideenreichtum, um den Hörer musikalisch zu fesseln und ihn zu animiereren, sein Nackenmuskulaturtraining fortzusetzen. Falls ihr die Möglichkeit habt, schadet ein Reinhören aber nicht. (eller)


zurück