zurück


CLEAR VISION "The call (MCD)" (Electro/EBM)
(Accession Records)

Für seine aktuelle MCD hat sich der Amerikaner Daniel Myer (Haujobb) die drei eingängigsten Dance Tracks seines Albums noch mal vorgenommen. Mit diesen überarbeiteten Versionen wird er nun endgültig zum Angriff auf die Tanzflächen der einschlägigen Clubs zielen. Eingebunden in typische EBM Beats arbeitet Daniel mit modernen Techno Strukturen. Er verwandelt, teilweise mit Hilfe von Stefan Nitschio von Beborn Beton die Songs in wahre Tanzgeschosse. Die treibenden Beats werden dabei immer von einer poppigen Melodie umschmeichelt, welche von loops und Samples durchbrochen wird. Der Gesang wechselt zwischen cleanen Passagen und leicht verfremdeten Vocals. In "pillowtalk" beweist Daniel sein Geschick für Ohrwurmmelodien. Der eingängige Refrain frißt sich tief in die Gehörgänge. Das Keyboard wird zum Spielplatz seiner Ideen. Verquere Sequenzen und eingestreute Tempiwechsel sorgen für die nötige Abwechslung. Leere Tanzflächen? Das war gestern. (andreas)


zurück