zurück


CARPATHIAN FOREST "Morbid fascination of death" (Black Metal)
(Avantgarde Music)

Die Norweger bringen nun ein Jahr nach Erscheinen von "Strange old brew" ein neues Album heraus, wobei "Morbid Fascination of Death" eigentlich nur Songs aus den letzten 4 Jahren neu aufeglegt bietet, aber das war beim letzten Album auch schon so. Allerdings tut das der Qualität des Albums keinen Abbruch, denn die Songs sind wiederum einfach Black Metal, mehr muss man fast schon gar nicht sagen. O.k., vielleicht doch, denn Carpathian Forest spielen im Pinzip die ureigene, grimmige Black Metal Variante, die sich als grimmige, finstere und verachtene Musik mit einem okkulten Touch entpuppt. Eigentlich alles, was der gemeine Schwarzmetaller so braucht einfach nur gut gemachte Black Metal Stücke plus den Bonus Track "Ghoul" (Mayhem Coverstück) und dem Demo Track "Nostalgia". Aber das wäre noch etwas, denn die Norweger lieben auch das experimentieren und so hat man mit "Cold Comfort" einen merkwürdigen Düster-Song gemacht, der von Sprechgesang und jazzigen Saxophon Melodien geprägt wird. Seltsam! Aber muss man akzeptieren, vielleicht findet ihn ja auch der ein oder andere gut. Die anderen Songs sind aber auch jeden Fall hörenswer und was für jeden Black Metaller. (eller)


zurück