zurück


CARPE TENEBRUM "Mirrored hat painting"
(Hammerheart)

Astennu und Nagash - diese Namen werden sicher einige unter Euch schon mal gehört haben. Die beiden zeichneten sich vor allem durch die sehr großen Erfolge mit ihren Schwarzmetall-Bands Dimmu Borgir und Covenant aus. Anscheinen sind beide noch nicht ausgelastet damit, sodaß Astennu 1997 ein Soloprojekt namens Carpe Tenebrum ins Leben rief. Mit "Mirrored hate painting" bringt er nun schon sein 2. Album heraus und verpflichtete für die Vocals Nagash. Das dieses Album gut geworden ist, steht quasi schon beim Anblick dieser beiden Namen fest. Der Sound geht auch in die Dimmu/Covenant-Ecke, allerdings verzichtete man größtenteils auf die majestätischen Keyboardparts und legte mehr Wert auf Geschwindigkeit. Der Sound bügelt einen volle 8 Tracks durch und ist wie gewohnt aggressiv schwarz. Eine beängstigende Atmosphäre durchzieht dieses klasse Album. (eller)


zurück