zurück


CARPE TENEBRUM "Dreaded Chaotic Reign" (Death Metal)
(Hammerheart)

Astennu, ex-Mitglied bei Dimmu Borgir und The Kovenant, hat mit seinem Bandprojekt Carpe Tenebrum etwas gewagt, was schon bei vielen Bands nach hinten losgegangen ist, er hat den Stil fast komplett gewechselt. War das letzte Album noch hochklassiger, schneller, majestätischer Black Metal, der mit seinen früheren Bands vergeleichbar war, so hat er nun komplett in die Death Metal Ecke gewechselt. "Dreaded Chaotic Reign" hat nun wirklich nichts mehr mit dem letzten Werk zu tun, hier regiert die brutale Death Metal Gewalt. Kraftvolle Riffs werden von einem tiefen Growlen unterstützt, ein Schock, wenn man so überrascht wird, da man was anderes erwartet. Wenn man sich wieder etwas erholt hat, stellt man fest, dass das neue Album Astennus zwar fett ist und viel dunkles Potential hat, im Endeffekt ausser einer guten Produktion wenig spannendes in den Songs zu bieten hat. Das übliche Geprügel, was zig andere Bands schon besser hinbekommen haben, spricht mich nicht besonders an, aber sei diesem Künstler dieser metallische Weg gegönnt. Möge er genug Fans finden, die sich mit dieser Schiene anfreunden können. (eller)


zurück