zurück


CANDIRIA "300 percent density" (Metal/Noise/Core)
(Century Media)

Was Century Media da mit Candiria aufgetan haben, ist ja nun irgendwie gar nicht mein Fall. Ein unmelodisches Gemisch aus Metal, Hardcore, HipHop und Jazz, da soll einer was mit anfangen. Und dabei zählt die Band sogar zu den besten und wichtigsten im Business. Wie geht das? Nun, es gibt wohl nur wenige Gruppen, die sich an so eine musiklaische Zusammenstellung heranwagen und diese dann auch brauchbar rüberbringen. Allerdings nicht brauchbar für jedermann. Man muss schon sehr abgezockt sein, um sich "300 percent density" öfter reinzuziehen. Eine Band, die oftmals die Grenzen der Genres und meines Geschmacks durchbricht kann man nur lieben, hassen oder ihr Werk einfach als abstrakte Kunst abtun. www.candiria.com (eller)


zurück