zurück


CAGE, THE "The Cage 2" (Heavy/Hard Rock)
(Frontiers Records)

Der italienische Ausnahme Gitarrist Dario Mollo meldet sich mit seinem neuen Projekt. The Cage ist eigentlich im eigentlichem Sinne kein neues Projekt. Er hatte schon mal eine Band unter diesen Namen, mit welcher er das Album "Crossbones" eingespielt hatte und auch live unterwegs war. Nach einer Pause und einem weiteren Projekt, Voodoo Hill mit Glenn Hughes (Deep Purple), hatte er wieder neues Material verfasst und brauchte noch einen Sänger, um dieses umzusetzten. Die Wahl viel auf Ex-Black Sabbath Sänger Tony Martin. Dieser schrieb die Lyrics und Melodien für die Tracks und zusammen machte man sich an die Aufnahmen. Zusammen mit Freunden von Dario, Roberto Gualdi (Drums + Percussions), Dario Patti (Keyboards) und Tony Franklin (Bass), recordeten sie das Album. Vom Stil her erinnert es an Black Sabbath zu Tonys Zeit und auch etwas an Withesnake. 12 rockige Tracks mit den charismatischen Vocals von Tony Martin und der perfekten Gitarren Arbeit von Dario. The Cage 2 gehört mit Sicherheit zu einem der besten Hard Rock Alben in diesem Jahr, ist ja auch kein Wunder bei den Musikern! Anspiel Tipps: 1. Balance Of Power, 2. Dazed And Confused (Black Sabbath Sound Pur), 3. Poison Roses. Reinhören Leute!! (raf)


zurück