zurück


ZYKLON "World ov worms" (Industrial Black Metal)
(Candlelight)

Sehr extreme schallt aus den Boxen, an die ich mich trotz recht eingängiger Strulturen sehr lange gewöhnen muss. Die Bezeichnung Industrial Black Metal trifft zwar nicht genau, aber doch so einigermassen für das zu, was die Norweger Zyklon mit ihrem Debüt da so präsentieren. Das euch dabei nicht irgendein Mischmasch aus Sounds erwartet, sondern das ganze schon eine gewisse Qualität hat, dafür sprechen allein schon die Mitglieder. Gründer Zamoth (Mitglied bei Emperor) hat sich mit seinem Bandkollegen Tyran, Destructhor von Myrkskog und Vocalist Daemon (Limbonic Art) eine ansehnliche Truppe zusammengeholt, die ihr Handwerk versteht. Man wollte was extremes, etwas anderes machen und das ist mit "World ov worms" auch voll gelungen. Schwer zu beschreiben sind die Songs, die man vor dem Kauf erstmal genau antesten sollte. Mir wächst das Album auch nach dem fünften Durchlauf nicht ans Herz, aber Schwächen in den Songs sind deshalb nicht auszumachen. Wer aber auf der Suche nach neuen Pfaden in der extremen harten Musik wandelt, wird "World ov worms" vielleicht zu seiner neuen Lieblingsscheibe krönen. www.zyklontribe.com (eller)


zurück