zurück


XENOMORPH "Baneful Stealth Desire" (Death/Thrash Metal)
(System Shock)

Mit ihrem ersten richtig ernstzunehmenden Album wollen die Holländer Xenomorph den wahren Death/Black/Thrash Metal Kult hochhalten. Ihr Album "Baneful Staelth Desire" hat dabei sogar gute bis sehr gute Ansätze, diesen Genre übergreifenden Sprung unbeschadet zu vollziehen. Reine Death/Thrash Gewitter findet man ebenso wie melodischere Passagen auf dem Album, dazu etwas blackmetallische Wut und so stehen dann 8 Tracks zur Anwahl bereit. Insgesamt orientieren sich Xenomorph dabei musikalisch eher an den aggressiven Wurzeln der frühen 90er, verstehen es aber, genügend neuzeitliche Einflüsse unterzubringen. So kommt auch teilweise eine schöne Atmosphäre durch Keyboardeinsatz zum Tragen. Insgesamt ist das Album zwar recht gut, aber zur vollen Überzeugung fehlen mir dann doch noch die richtig guten Songs, auch wenn es sich schon lohnt, die Jungs mal näher im Auge zu behalten. Textlich dreht sich's mal wieder um Zerstörung, Totale Finsternis, Nihilismus und was sonst noch so üblich ist. Wer also diesem verfallen ist, der wende sich vertrauensvoll an seinen Plattendealer oder informiere sich unter www.x-morph.com (eller)


zurück