zurück


WYNJARA "Wynjara"
(Nocturnal Art)

So, so, Wynjara ist also weder ein Potenzsteigerungsmittel noch etwas von Ratiopharm, sondern bedeutet Geist (engl. spirit) und ist abgeleitet von den australischen Ureinwohnern. Und jetzt gibt's eine Metallkapelle, die sich dem Geist des Death Metals angenommen hat und diesen mit ihrem Debütalbum weiterträgt. Technisch ansprechend und doch sehr progressive gehen die Jungs zu Werke und hinterlassen einen zwar brauchbaren, aber nicht allzu fesselnden Höreindruck. Die Tempowechsel und die Vocals sind ganz ansprechend gemacht und auch einige Passagen sind ganz gut, vor allem wenn's etwas düsterer und melodischer wird, aber insgesamt will der Funke des Albums nicht auf mich überspringen. Klingt halt doch irgendwie langweilig. Ganz witzig ist noch ein Scorpions-Cover ("Animal Magnetism"), das hätten sich die Hartrocker bestimmt nie im Leben so düster, depressiv und deathig vorstellen können. Vielleicht haben Wynjara bei euch ja mehr Glück zu landen. (eller)


zurück