zurück


WW III "When god turned away" (Heavy Metal)
(Reality Entertainment)

Boom! Wie ein Donnerknall überrollt dich der Sound, der aus deinen Boxen in dein Gehör eindringt. Ein Sound der irgendwo zwischen Motöhead, Pantera und den alten Metal Church zu "The Dark" liegt. Brutal tiefer, harter Gitarren Sound und dazu die rauen und tiefen unverkennbaren Vocals von Mandy Lion. Nach 12 Jahren, seit seinem selbst betitelten Debüt Album "World War Three" donnert er wieder aus vollen Rohren! Mandy, von Kindheit an ein echter Metal Sänger, der so manche, heute bekannten Sänger wie Rob Zombie und Marilyn Manson mit seinem Debüt Album beeinflusst hat! Mit "When God Turned Away" hat er wieder ein beinhartes Metal Album aus dem Boden gestampft. Schon mit 11 (!!) Jahren begann er, damals noch in Deutschland, Musik zu machen. Bereits mit 13 (!!) war er Lead Sänger und Songwriter in mehreren Bands in Deutschland! Das ging dann so weiter bis er dann mit seiner Combo World War Three 1990 sein erstes offizielles Album "World War Three" veröffentlichte. Leider lief es ja bekanntlich Anfang der 90er nicht so gut im Metal, wodurch auch leider WWIII ein schnelles Ende fand. Aber Mandy ist eben nicht klein zu kriegen und so erhob er sich wie Phoenix aus der Asche und es entstand das nur so vor Power strotzende "When God Turned Away". Schwerer, harter Metal Sound, eine charismatische Stimme! Das sind heute wie damals seine Stärken und die weiß er auch einzusetzen! Ein echtes Hammeralbum! Für jeden Metal ein echter Pflichtkauf! Also, stürmt den nächsten Platten Dealer eures Vertrauens und legt euch das Album zu! Damit auch ihr wisst, wovon andere begeistert reden! Diese 10 beinharten und genialen Tracks sollte jeder in seiner Sammlung haben! (raf)


zurück