zurück


WURDULAK "Ceremony in flames" (Black Metal)
(Baphomet/Housecore/Relapse/SPV)

Wurdulak ist eine zum Teil recht prominente Band, hat sie sich doch aus folgenden Bandmitgliedern zusammen gefunden: Killjoy (Necrophagia, Ravenous), Maniac (Mayem), Iscariah (Immortal), Frediabolo (Gorelord), Jehmod (Bloodthorn), Ihizahg (Perished) und Fug (Soul Forsaken). Die Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht, an alte Schwarzmetall Zeiten zu erinnern und den alten satanischen Gitarrenläufen zu huldigen. Zu Zeiten des heute sogenannten Old School Black Metals war alles noch einfacher und satanischer, die Keyboards noch nicht vorhanden und alles was zählte waren das Riffing und die keifenden Vocals. Gerade bei letzterem haben Killjoy und Maniac die Zügel fest in der Hand und keifen was sie können. Die Musik ist gut, aber bietet nur wirklich denjenigen etwas, die immer noch alten Zeiten positiv gegenüber stehen. Unbedingt brauchen tut diese Scheibe dann sonst auch niemand so richtig, es sei denn, man steht wirklich auf diese Art Black Metal. Andere Leute kaufen sich vielleicht die angesagten Bands von damals. (eller)


zurück