zurück


W.A.S.P. "Dying for the world" (Heavy Metal)
(Sanctuary Records)

Was soll man/frau noch große Worte zu der Metal Legende W.A.S.P. verlieren? Blackie und seine Jungs beschallen ihre Fans nun schon seit fast 20 Jahren mit Metal vom Feinsten (wobei das noch eine Sache des Betrachters ist). Ich für meinen Teil gehöre zu den treuen Fans von W.A.S.P.! Aber nun zurück zu ihrem neuen Machwerk "Dying For The World". Unverkennbar, schon nach den ersten Klängen wird klar, dass dies auch wieder ein typisches W.A.S.P. Album ist. Es klingt wieder mehr in Richtung "The Headless Children" und "Crimson Idol". Was die einen vielleicht als veraltet bezeichnen würden, aber wohl den meisten Fans sehr gut gefallen wird. 10 geniale Metal Tracks, die wieder von Blackies charismatischen Vocals bestimmt werden. W.A.S.P. spielen nicht nur Rock’n’Roll, nein sie leben ihn. Erst richtig zur Entfaltung kommt der Sound bei angemessener Lautstärke (die so knapp kurz vorm Boxen Exodus liegen dürfte!), Auch die typischen Gänsehaut Balladen, dank Blackies Stimme, sind wieder auf der CD vertreten! Sie gehören zu den alten Streitrössern im Metal und sind immer noch einer der besten. Bis auf die etwas verunglückte "Kill, Fuck, Die" haben die Jungs eigentlich durchweg hörenswerte Alben produziert. "Dying For The World" sollte sich kein Fan entgehen lassen! Das sind W.A.S.P. wie man/frau sie kennt! Ein Metal Album das in keiner Sammlung fehlen sollte! Kaufen Leute! Ein echter Pflicht Kauf! Anspiel Tipps: 1.Shadow Man, 2.Black Bone Torso, 3.Trail Of Tears (raf)


zurück