zurück


VIRGIN STEELE "Magick Fire Music"
(Noise Records)

Als Bonushappen für Fans ist wohl die neue Scheibe von Virgin Steele gedacht, denn "Magick Fire Music" ist kein richtiges, eigenständiges Album. 2 der sechs Stücke sind als Appetizer auf das nächste Album, welches "The House of Atreus - Act II" sein wird, im Rough-Mix. Die hören sich zwar schon gut an und zeigen, dass Virgin Steele immer noch gut im Geschäft sind, aber sind für meinen Geschmack für den Otto-Normal-Hörer genauso überflüssig, wie die nächsten 4 Titel. "Prometheus The Fallen" ist in einem anderen Mix als noch auf dem Album "The Marriage of Heaven & Hell Part II" zu hören, ebenso "Gate of kings" von "The House of Atreus - Act I". Das 1:15 Minuten dauernde Klavier-Stück "Agamemnons Last Hour" mit Gesang über, na, Agamemnons letzte Momente. Am Schluss kommt dann noch "Great Sword of Flame" im Psycho-rough Mix. Der Song ist zwar wirklich geil, aber trotzdem rate ich, lieber auf das in Kürze folgende neue Album zu warten, denn 2 Stücke sind hier ja schon drauf und zieht man das kurze Agamemnon Stück ab, bleibt nicht mehr viel übrig. Homepage (eller)


zurück