zurück


VINTERRIKET "Gjennom takete Skogen"
(Demo)

Ein sehr düsteres Tape erreichte mich dieser Tage mit dem Demo von Vinterriket drauf. Musikalisch muss man sich aber erstmal auf ihren Stil einstellen, denn obwohl düster, fehlen der Musik doch Gitarren, Drums und Gesang. Allein vom Keyboard wird man durch den dunklen Klangwald geführt. Mich erinnert das ganze von der Atmosphäre her an Summoning, halt nur ohne Gitarren und Vocals. Und da ist leider auch der kleine Haken für mich an der ansonsten überzeugenden Musik von Vinterriket, denn auf Dauer ist's mir einfach zu langweilig. Gefangen in einer Introschleife. Allerdings macht es auch zwischendurch immer wieder Freude den Ideen dieser Band zu lauschen, da ihre Elemente ein sehr dichtes Klangvolumen haben und ihre Melodien immer gleich in das Ohr des Hörers eindringen und dort verweilen. Immer zwischendurch mal ein paar Minuten zur Entspannung ist das Tape echt hervorragend geeignet. Wer Lust auf mehr hat, der kann sich das Teil bei NEODAWN PRODUCTIONS c/o Christoph Ziegler - Pfarrer- Striebel- Weg 11 - 88471 Laupheim/Untersulmetingen -GERMANIA- oder auf der Homepage http://www.rz.fh-ulm.de/~chziegle für DM 10,- bestellen. (eller)


zurück