zurück


VASSAGO "Knights from hell"
(No Fashion/House of kicks/Zomba)

Bereits in 1987 gründeten Sin und Pepa Vassago, aber aufgrund verschiedener Tatasachen gab es bis heute noch kein großes Lebenszeichen. Stattdessen spielen die beiden seit '92 bei Lord Belial, womit wir auch schon in die Musikrichtung Vassagos eingetaucht sind : Black Metal. Wer jetzt noch weiter liest, dem sei gesagt, daß die Jungs ganz schön fies zur Sache gehen. Man verzichtet auf den Schnickschnack, mit dem viele Bands momentan Ruhm und Erfolg einheimsen und konzentriert sich stattdessen auf schnelle, brutal einschlagende Schwarzmetallrohkost. Jeder Song hämmert sich durch die Landschaft in den Schädel des Hörers und hinterlassen eine mittellere Spur der Verwüstung. Wer auf massenkompatiblen Black Metal steht, dem dürfte schon nach dem ersten Track 'Sign of Vassago' das Lachen und Hören vergangen sein. Daß Vassago ihre Truppen gut in Form halten und wie ihre Invasionspläne aussehen, erkennt man spätestens an Titeln wie 'Destroyer', 'Total Brings Total Death' oder 'Satanic Slayer (Division SS)'. "Knights of hell" wurde nach Labelangaben live eingespielt, um die rauhe Stimmung besser rüberzubringen und ist eigentlich nur echten Schwarzmetallern zu empfehlen. (eller)


zurück