zurück


VANDERHOOF "A blur in time" (Hard Rock)
(Steamhammer/SPV)

Bei den ersten Klängen der CD kann man/frau fast gar nicht glauben, dass der Band Gründer und Namensgeber Kurdt Vanderhoof hauptberuflich Gitarrist bei der US Combo Metal Church ist, die ja nun wirklich für einen härteren Sound stehen. Kurdt war und ist schon immer ein Fan des traditionellem Hard Rock a la Deep Purple und Uriah Heep gewesen. In seinen Solo Projekten lebt er dann immer seinen Drang zu Hard Rock Klängen mit den typischen Hammond Orgeln und Moog Synthesizern aus. Kerniger Hard Rock mit vielen rauen Gitarren Riffs und den dazu gehörigen Orgeltönen. Schon bei seinem Debüt 1997 bewies er ein echtes Fingerspitzengefühl für den 70er Hard Rock Sound mit modernern Einflüssen. Auch sein neues Werk "A Blur In Time" schlägt genau in diese Kerbe. Fans seines Debüt werden auch dieses Album lieben. Die 11 Tracks der CD vereinen wieder genau die nötige Portion Alt-Rock mit dem Modernen-Rock. Das Ergebnis sind 11 wirklich zeitlose rockende Tracks, die viele begeistern werden. Reinhören Leute, nicht nur für Fans von 70er Hard Rock interessant! (raf)


zurück