zurück


V.A. "Visionaires of the Macabre Vol.II - An Evil Elite" (Black Metal)
(Lost Disciple Rec.)

Wer sich schon immer mal über die Black Metal Szene in den USA informieren wollte, hat mit dieser Compilation gleich 13 Mal Gelegenheit dazu. Roh, hart und kompromisslos Underground, so stellen sich die meisten Bands vor. Namen wie Bloodstorm, Cryptic Winds, Kult of Azazel, Darkmoon oder Krieg sagen euch wahrscheinlich nicht viel, aber sie zeigen, dass man auch drüben nicht viel anders denkt und spielt als in europäischen Gefilden. Wirklich grandiose Stücke sucht man allerdings vergebens auf diesem Sampler, es lässt sich nur das Potential einiger Bands erkennen, aber noch hat keine Band, bis auf ein, zwei Ausnahmen, die richtige Klasse. Wer aber auf der Suche nach schwarzmetallischem ungeschöntem Underground ist, wird hier mehr fündig als auf einem ABLAZE-Sampler, so tief werdet ihr darin eintauchen. (eller)


zurück