zurück


V.A. "The Gothic Grotesque & Elektro Bizarre" (Gohtic/Elektro)
(Trisol/EFA)

Ein Sampler, der die gesamte Vielfalt des Trisol Labels betrachtet. Da sind düstere elektronische Sounds ("Lost signal"), straighter Gothic Rock ("Garden of Delight"), Gothic Metal ("7th moon" , "Samsas Traum"), melancholischer Wave ("ASP", "Persephone"), Dark Electro ("Infekktion", Cenobita")., sowie mit "L'ame Immortelle" das bekannteste Pferd im Stall. Da es jeweils die offiziellen Versionen der CDs zu hören gibt, ist es eher für Leute, denen die Bands des Labels noch nicht allzu bekannt sind. Hier ist wirklich für jeden Geschmack der weitgefächerten Düster Musik etwas dabei. Und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere eine neue Band entdecken und sie in sein Herz schließen. Ein paar exklusive Songs und ein aussagekräftigeres Booklet hätten der Compilation allerdings gut getan. Insgesamt gibt es 16 Songs von 16 verschiedenen Bands. Ich habe auch meine Favoriten, aber die behalte ich für mich. Wühlt einfach in unserem Archiv, da gibt es Reviews zu fast allen Veröffentlichungen des Labels. (andreas)


zurück