zurück


V.A. "The attack of the dragon ... a tribute to Queen"
(Adrenaline Records)

Wieder einmal ein Tribute Album. Mit Tribute Alben ist das so eine Sache, entweder man mag sie oder nicht. Bei dem Thema Queen ist das erst recht so eine Sache! Ich als Queen Anhänger sehe so’nen Alben immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Kein Wunder bei der Vorlage (man/frau erinnert sich an dieses Techno-Disco Tribute!! GRAUSAM!! Oder es gab mal auch eine Schlager Version in deutsch(!!!) von "You don’t fool me". Horror pur!!) Wie dem auch sei, dieses Tribute erwies sich als eher überraschend gut, denn die Stücke wurden mit Gefühl für das Original eingespielt. 12 Queen Hits wurden von ebenso vielen internationalen Bands und Artisten gecovert. Das Album erscheint als Doppel CD, CD 1 enthält die Coverstücke und auf CD 2 sind eigene Stücke der jeweiligen Bands. Dieses Doppel CD Album gibt es zum Preis von einer. Folgende Stücke sind auf dem Album enthalten:
01) "We will Rock you" - Seasons of the Wolf (USA)
02) "Killer Queen” - Evil Wings (Italy)
03) "Save me” - Avalach (Spain)
04) "Now I’m here” - Jesse Jones Project (USA)
05) "The Show must go on” - Aztec Jade (USA)
06) "You’re my best Friend” - Marci Geller (USA)
07) "Another one bites the dust” - Hotrod Otis (USA)
08) "Innuendo” - Vighilia (Italy)
09) "Dragon Attack” - Graffiti Circus (USA)
10) "Fat Bottomed Girls” - The last Band on earth (USA)
11) "One Vision” - Spread Mind (Italy)
12) "Bohemian Rhapsody” - Maybebop (Germany)
Im großen und ganzen ist dieses Tribute Album eines der besseren, ob nun für Queen – Fans oder für Cover Fans, reinhören lohnt sich auf alle Fälle! (raf)


zurück