zurück


V.A. "Rage of Achilles Compilation" (Extrem Metal)
(Rage of Achilles)

Mit 18 Tracks und Bands stellt sich das englische Label Rag of Achilles auf ihrer Compilation vor. Das Spektrum des auf extremeren Metal spezialiserten Labels reicht von Old School Death/Black über Power/Thrash Metal bis hin zu Grind, Hardcore und anderen extremen Auswüchsen im Metalbusiness. Mir ist bislang keine Band geläufig, mag aber auch daran liegen, dass viele Songs von Debütalben stammen - also handelt es sich gleichzeitig um ein Album voller Nachwuchsbands. Eine Perle des Untergrundes habe ich zudem auch nicht ausmachen können, so dass der Sampler bei mir wohl eher in Zukunft nicht wieder in den Player wandern wird. Einige Bands zeigen gute Ansätze, aber eine vollständige Beurteilung, ob die Band wirklich gut ist, wird wohl erst am Album auszumachen sein. (eller)


zurück