zurück


V.A. "O.S.T. Queen of the damned" (Nu Metal)
(WEA)

Es ist schon eigenartig, da stirbt einer der Hauptdarsteller, aber der Film wird dank Computertechnik doch noch zu Ende gebracht. Nach Aliyahs Flugzeug Absturz im letzten Jahr wurde fleißig weiter an dem Film gewerkelt. Nach einer Roman Vorlage von Ann Price, gehört "Queen Of The Damned" zu der Vampir Saga, zu der auch "Interview mit einem Vampir" gehört. Der Soundtrack, oder vielmehr wohl Hip Track, beinhaltet eigentlich eher einen Sampler von zurzeit angesagten Bands, die unter dem Vorwand irgendwann im Film auftauchende Tracks (die meistens nur im Abspann zu hören sind) zum Besten geben. Die Auswahl ist eigentlich nicht gerade schlecht, aber als Sampler würde sich die CD wohl eher mäßig als gut verkaufen. Aber unter dem Namen eines bekannten Films (der eher durchschnittlich bis schlecht ist) verkauft sich sowas halt besser. Wenigstens ist Aliyah ja eine (leider viel zu früh verstorbene) Augenweide. Aber nun mehr zum CD-Inhalt. Vertreten sind: 1.Wayne Static (Static-X) - Not Meat For Me, 2.David Draiman (Disturbed) - Forsaken, 3.Chester Bennington (Linkin Park) - System, 4.Marilyn Manson - Redeemer, 5.Jay Gordon (Orgy) - Slept So Long, 6.Papa Roach - Dead Cell, 7.Deftones - Change, 8.Disturbed - Down With The Sickness, 9.Static-X - Cold, 10.Earshot - Headstrong, 11.Godhead - Penetrate, 12.Kidneythieves - Before Im Dead, 13.Tricky - Excess, 14.Dry Cell - Body Crumbles. Urteilt selber! (raf)


zurück