zurück


V.A. "O.S.T. Heavy Metal F.A.K.K.2"
(Restless Records)

Nun ist es so weit! Endlich läuft auch hier in Deutschland der nunmehr zweite Heavy Metal Zeichentrick–Film an! Etwas, dem schon die meisten Fans des ersten Films von 1981, sowie die meisten Fans der Comic Serie entgegenfiebern. Wie bei dem ersten Teil, so darf natürlich auch bei dem zweiten, der Soundtrack nicht fehlen. Der Erste Soundtrack geniesst schon Kultstatus, wozu der zweite wohl auch das Zeug hat! Wäre auch kein Wunder bei den Interpreten!! Das Booklet weist Bands und Interpreten auf, wie Monster Magnet, MDFMK, Pantera, Queens Of The Stone Age, Machine Head und Billy Idol! Des weiteren wird ein gleichnamiges PC-Spiel erscheinen. Wenn das nicht vielversprechend ist! Aber zurück zum Soundtrack, folgende Stücke und Interpreten sind darauf vertreten:
01) F.A.K.K. U - Main Titel
02) Monster Magnet - Silver Future
03) MDFMK - Missing Time
04) Pantera - Immortally Insane
05) Zilch - Inside The Pervert Mound
06) Insane Clown Posse - Dirt Ball
07) System Of A Down - Storaged
08) Days Of The New - Rough Day
09) Sinisstar - Psychosexy
10) Queens Of The Stone Age - Infinity
11) Machine Head - Alcoholocaust
12) Full Devil Jacket - Green Iron Fist
13) Hate Dept - Hit Back
14) Puya - Tirale
15) Apartment 26 - Dystopia
16) Billy Idol - Buried Alive
17) Coal Chamber - Wishes
18) Bauhaus - The Dog’s A Vapour
Besonders angenehm fällt das Stück von Billy Idol ("Buried Alive") auf, welcher auch in der Original Fassung eine Synchron Stimme übernommen hat. F.A.K.K.2 ist jedenfalls einer der besten Soundtrack in der letzten Zeit!! Stay Heavy!! (raf)


zurück