zurück


V.A. "Czech Assault" (Death/Grind Metal)
(Relapse Records/SPV)

Einen Spezialitätenteller aus Osteuropa, genauer gesagt aus Tschechien, bietet der Sampler "Czech Assault". Für Freunde metallisicher Tonkunst aus diesen Gefilden sicher ein Leckerbissen, stellen doch gleich 5 Bands ihre Ergüsse vor. Es wird nach Herzenslust geknüppelt, gegrowlt, gehämmert, gegrunzt, geschreddert, geschrien und was weiss ich noch alles. Jede Band durfte 4-6 Tracks zum Besten geben und bis auf die mittlere Combo namens Contarstic, fällt es gar nicht auf, dass es sich hie rum verschiedene Bands handelt. Contrastic bevorzugen eine mehr elektronisierte und industrial mässige Death Variante, während sich die anderen (Negligent Collateral Collapse, Intervalle Bizarre, Imperial Foeticide und Fleshless) voll auf Death und Grind konzentrieren. Mal besser, mal schlechter. Fans der Szene können sich aber über 60 Minuten lang richtig austoben und neue Bands aus dem tschechischen Untergrund kennenlernen. (eller)


zurück