zurück


TOXICITIES BABIES "Toxicities Babies" (Death Rock)
(Trisol/EFA)

Mit dieser Veröffentlichung haben sich weder Trisol noch die amerikanischen Newcomer einen Gefallen getan. Mit einer derart miesen Produktion bewirbt man sich nicht mal bei einem Label. Eine solche Band mit 45 Grave oder gar Christian Death zu vergleichen gehört in den Bereich "geistige Umnachtung nach einer heftigst durchzechten Nacht". Mein erster Eindruck ist, der amerikanische Kindergarten hat wieder mal keine Mittel für Spielzeug bereitgestellt, stattdessen das geklaute Equiqment von Cinema Strange geordert. Hier konnte man sich dann auslassen. Dass keiner wußte, wie alles zu bedienen ist und dass man sich für die Aufnahme in einer kleinen Dose verstecken mußte zeigt, auch die Zeit amerikanischer Kindergärtnerinnen ist begrenzt. Die Produktion ist also schon mal Stuhl (altdeutsch: Scheiße), kann da die Musik noch etwas rausholen? Nein! Jeder Riff und jede dezent erkennbare Melodie ist geklaut. Und das im Kindergarten. Die kriminelle Laufbahn eines Amis beginnt in frühester Kindheit. Für Deathrock Fetischisten interessant: Diese CD ist auf 666 (HuuHuuh) Exemplare limitiert und zum Preis einer Maxi erhältlich beim Kindergarten eurer Gemeinde. (andreas)


zurück