zurück


THYESTEAN FEAST "cycles of worldburn" (Black Metal)
(Armageddon Shadow/Trisol)

Thyestean Feast bestehen aus 6 Finnen, die mit ihrem Album "cycles of worldburn" eine beeindruckende Marke in die Black Metal Landschaft gesetzt haben. Irgendwo in den schwarzmetallischen Regionen von Dimmu, Graveworm und Cradle kann man ihre Musik erstmal grob einordnen. 10 tiefchwarze, in epische Keyboard-Atmosphäre eingetauchte Hymnen des Weltuntergangs werden euch auf diesem Silberling geboten, und das überraschender Weise gar nicht mal schlecht. Sicher, die Finnen mit M. Häkkinen an den Vocals (jetzt wissen wir wenigstens, was der Schumi Konkurrent in seinem Urlaubsjahr so treibt) erfinden das Rad nicht neu, sprich dieser dunkle schnelle, in Keyboardteppiche eingetauchte Black Metal ist schon einige Male in dieser Form dargeboten worden. Dennoch besitzt "cycles of worldburn" eine sehr gute Produktion und die Atmosphäre geht sehr tief, womit das Album locker mit allen großen Bands aus diesem Sektor mithalten kann. Einizg allein die Melodien wollen sich noch nicht so richtig einprägen. Sie sind einfach nicht ergreifend und packend genug, um das Album richtig gut zu machen. In Ansätzen sehr stark, aber dann doch leicht abflachend. Aber dennoch eine durchaus lohnenswerte Anschaffung für Black Metaller, die auf Keyboards und einen leichten Gothic Einschlag stehen. Hört einfach mal rein, denn ich bin sicher, dass die Band noch zu mehr fähig ist. www.thyesteanfeast.com (eller)


zurück