zurück


THORN.ELEVEN "Thorn.Eleven" (New Metal)
(Steamhammer/SPV)

Die Band existiert seit Ende 96 und kann nun neben einem Labelvertrag auch ihr Debüt Album vorlegen. Harte Riffs und groovige Rhythmen, Schreigesang und melodische Vocals. Wobei jeder Refrain durch seine besondere Eingängigkeit auffällt. Es ist das, was bei VIVA und MTV von Gruppen wie Tool, Limp Bizkit, Linkin Park usw. rauf und runter gespielt wird. Die deutschen Newcomer von Thorn.eleven führen diese Liste nun fort. Jeder der 4 Musiker versteht sein Handwerk und der Typ hinterm Mikro hat seine Stimmbänder voll im Griff. Seinem abwechslungsreichen Gesang ist es zu verdanken, daß die Musik nie eintönig wird, denn musikalisch scheint sich das Riffing doch all zu oft zu wiederholen. Handgemachte Musik, ohne Synths und Samples, welche jeden Alternative Rock Fan mit Faible für aggressive Ausbrüche erfreuen wird. Aber halt nichts neues. (andreas)


zurück