zurück


THEATRE OF TRAGEDY "Inperspective"
(Massacre Records)

Kurz nach erscheinen ihrer neuen CD, schmeißt das alte Label noch einmal eine MCD auf den Markt. Was das ganze soll, wissen wohl nur die Protagonisten allein. Schon das aktuelle Werk war ein zwiespältiges Vergnügen. Das gleiche gilt für diese 6-Track CD. Der erste Song "Samantha" bietet Wave Rock der an Sisters of Mercy erinnert. "Virago" ist ein sehr getragenes Stück düsterer Musik. Und dann geht's los. Beats und Samples vermixen "Lorelei". Verantwortlich ist die Electro Combo "Icon of Coil". Musikalisch(??!!) geht's aber noch schlimmer. Ein tropfender Wasserhahn diente als Vorbild für die Umsetzung von "The Masquerader and Phönix". Letzterer wäre beim Hören der Musik wohl lieber in der Asche geblieben. Einzig der liebliche Gesang von Liv und die männlichen Düster Vocals erinnern noch an gute alte Zeiten. Der nächste Mix könnte auch von "Die Form" sein. Da er es nicht ist, ist er für diese Band unpassend. Am Schluß wird dann auch noch "Tanz der Schatten" durch den Fleischwolf gedreht, behält aber wenigstens noch etwas von der melancholischen Härte des Originals. Die ganze Mix Scheiße könnten sich die Bands sparen. Laßt den Mixer da, wo er hingehört. In der Küche. (andreas)


zurück