zurück


THANATOS "Angelic Encounters"
(Hammerheart)

Sie knüppeln, hämmern, growlen und death-Thrashen wieder. Thanatos, einer der ersten und einer der erfolgreichsten holländischen Death Metal Bands Anfang der 90er. Damals hoch im Kurs löste sich die Band aber schon 1993 wegen interner Probleme auf. Erst als sich Stephan Gebedi (Bandleader) 1999 entschloss, seine alten Scheiben nochmal zu veröffentlichen, zeigte die Szene wieder so groses Interesse, dass nun mit 2 neuen Leuten ein neues Album, "Angelic Encounters", eingespielt wurde. Arschtretender Todesmetall mit Thrashigen Einflüssen steht wieder auf dem Programm. Ich weiss zwar nicht, wie Thanatos früher geklungen haben, aber dieses Album gehört zu den besseren und ausgereifteren Death Metal Scheiben, die momentan so auf die Menschheit losgelassen werden. Technisch einwandfrei streifen sie quer durch die alte und neue Death Metal Epoche und lassen's richtig krachen. Da werden mit Sicherheit noch etliche zu den bislang 50000 verkauften Alben (insgesamt) dazu kommen. (eller)


zurück