zurück


TALON "Talon" (Hard Rock)
(Frontiers Records)

Talon dürfte einigen wohl noch eher unter dem Namen Voxen bekannt sein, welche zwei recht erfolgreiche Alben veröffentlicht hatten. Nachdem sie aber einige Veränderungen innerhalb der Band und in der Musik durchzogen haben, fanden sie es an der Zeit, sich um zu benennen. So wurde Talon aus der Taufe gehoben. Trockener Gitarren Rock mit viel Melodie und Gefühl ist ihre Stärke. Sie klingen leicht nach einer Mischung aus Dokken und den Scorpions (in den 80ern). Die fünf aus dem sonnigen Nord-Kalifornien vermischen Balladen und Rock Tracks geschickt miteinander und drücken allem ihren eigenen Stempel auf - doch leider kommt nichts wirklich was neues. Gitarren Rock steht zwar bei ihnen immer im Vordergrund, aber das Album ist etwas leicht durchschaubar. Es fehlt einem immer das gewisse Etwas, was sie aus der Menge hervorhebt. Sie werden dieses Jahr auch in England auf dem GODS Festival auftreten, um auch live ihr Können unter Beweis zu stellen. Mal sehen, wie sie sich dabei schlagen. (raf)


zurück