zurück


TAD MOROSE "Matters of the dark" (Power Metal)
(Century Media)

Mit ihrer 5. CD im neunten Jahr ihres Daseins versuchen die Schweden Tad Tad Morose nun endgültig ihr Dasein als Geheimtipp zu verlassen und in die Liga der bekannteren Bands aufzusteigen. Und wieder haben sie mit ihrer Musik den Grundstein dazu im Gepäck und wieder einmal wird es in der Presse gute Noten geben, auch von mir, denn an der Musik lässt sich erstmal nichts aussetzen. Abwechslungsreicher Power Metal, der mit allen Wassern gewaschen ist, bietet "Matters of the dark". Die Songs sind leicht düster angehaucht und bilden eine Einheit, es gibt also keinen Ausfall oder so. Einziger Vorwurf, den man an die Band richten kann, wäre, dass ihre Art der Musik nichts wirklich neues bietet, aber das sollte jedem Power Metaller, der auf qualitatives Material wert legt, wohl egal sein, denn Tad Morose haben den Bogen ja schon etwas länger raus und sind eigentlich schon in der Szene gefestigt, allerdings bislang nur mehr mit dem Image Geheimtipp, was sich spätesten mit dem neuen Album ändern sollte. www.morose.com (eller)


zurück