zurück


SYLVA MALA "Sylva Mala" (Black/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Das selbstebtitelte Werk der italienischen Band Sylva Mala ist das erste Lebenszeichen dieser Band im dunklen Metal Bereich. Ihr Stil, den sie auf den 6 Songs dieses Albums darlegen, ist nicht leicht zu beschreiben. Man findet viele musikalische Elemente aus dem Death und Black Metal Bereich wieder, allerdings sind die Songs irgendwie recht untypisch arrangiert, aber dadurch auch gleichzeitig interessant. Wer's also etwas progressiver im Songwriting mag, der ist hier schon mal richtig. So richtig herausragend ist allerdings noch keines der 6 Stücke, denn obwohl einige brauchbare Passagen vorhanden sind, wird mir teilweise einfach zu wild drauf los geprescht. Viel gravierender ist aber ein anderer Punkt: der Gesang. Er wechselt zwischen Growlen und Keifen/Kreischen, geht einem bei letzterem aber deutlich auf die Nerven. Und dieser Gesang taucht nicht gerade wenig auf. Das zerstört mir leider die Atmosphäre des Albums und erleichtert nicht gerade das Zuhören. Ihr könnt euch ja mal unter http://stage.vitaminic.de/sylva_mala informieren, die Scheibe soll 5 Euro inklusive P&V kosen. (eller)


zurück