zurück


SVART "Energetic EP" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Eigenprodukion)

Mit dieser 6-Track EP, die 4 richtige Songs beinhaltet, wollen Svart aus Frauendorf in Sachsen auf sich aufmerksam machen. Ihr Stil ist erstmal nichts besonderes, allerdings haben sie 3 Gitarristen zu bieten, die ihr Saiteninstrument zeitweise zugleich benutzen. Track 2, der eigentlich Opener dieser EP, steigt dann auch gleich fett und melodisch ein. Straightes Riffing und eine verspielte Sologuitar lassen es gleich krachen. Der gute Start lässt schon erahnen, dass dieses Album nich teinfach ist, aber einiges an Potetial bietet. Nicht einfach, weil man schon ein Freund von vielen und teilweise verspielten Gitarrenarrangements sein muss, um hier klar zu kommen. Manchmal wird man als Hörer einfach überfordert und es strengt an, hier hinzuhören. Aber insgesamt ist diese EP gelungen, acuh wenn sie nicht jedem zusagen wird. Info: www.svart.de.vu (eller)


zurück